Gedenkveranstaltung zum 75. Jahrestag der Vereinigung von Offenen und Geschlossenen Brüdern
am 24.11.2012 in Bad Lausick
Den vollständigen Flyer gibt es hier.
Christian O. hat geschrieben:Lieber Paule,
betrachte es doch mal so herum: viele Geschwister haben in den Zeiten des Verbots erkannt, wie unbiblisch und sektiererisch der Weg der von Dir so benannten ´Versammlung´war. Sie haben diesem System, und seiner falschen Abendmahls- und Verunreinigungslehre, und z.B. Darby´s Verfallslehre nachhaltig den Rücken gekehrt. Sie gewannen dadurch eine gute und richtige Sicht ihrer Mitgeschwister aus anderen Kreisen ... und noch viel mehr.
ich hat geschrieben:Die Geschwister hatten einfach nicht den Mut ihren Fehler einzugestehen.
ich hat geschrieben:Natürlich haben die jenigen, die nicht den richtigen Weg verliessen, die Rückkehr auch schwer gemacht.
Christian O. hat geschrieben:ich hat geschrieben:Die Geschwister hatten einfach nicht den Mut ihren Fehler einzugestehen.
Was ein Schmarrn ...ich hat geschrieben:Natürlich haben die jenigen, die nicht den richtigen Weg verliessen, die Rückkehr auch schwer gemacht.
Die damalige Politik der "Einzelbuße" und persönlichen Wiederaufnahme in den Kreis der exklusiven Brüder hatte das positive Ergebniss, dass nicht viele Geschwister bereit waren, diesen Unfug mit zu machen, und Ihnen damit viel sektiererische Unfreiheit, falsche Lehre und unbiblischer liebloer Lebensvollzug erspart blieb.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste