Regeln für das Forum – Bitte vor Nutzung lesen!

Zweck des Forums und Richtlinien für die Nutzung

Regeln für das Forum – Bitte vor Nutzung lesen!

Beitragvon Administrator am Do 3. Jul 2008, 15:29

Willkommen im Forum von bruederbewegung.de!

Hier hast du die Möglichkeit, über Themen, die mit der Geschichte oder Theologie der Brüderbewegung zusammenhängen, zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen. Hier ist Platz für Kommentare, Fragen und Diskussionen. Es gelten folgende Richtlinien:

Zweck des Forums
  • Das Forum von bruederbewegung.de dient dem Austausch über Themen aus dem Umfeld der Brüderbewegung. Es soll Interessierten die Möglichkeit bieten, Ideen und Fragen konstruktiv zu diskutieren.
  • Die Beiträge in den Foren sollten von sachlicher Herangehensweise und ergebnisoffenen Diskussionen geprägt sein, nicht von belehrender Rechthaberei.
  • Das Forum ist ein freiwilliger Service von bruederbewegung.de. Die Initiatoren behalten sich vor, diesen Service jederzeit einzustellen.
Nutzung des Forums
  • Die Teilnahme an den Diskussionen in den Foren erfordert eine Anmeldung durch den Nutzer. Mit der Anmeldung erkennt der Nutzer diese Nutzungsbedingungen an und akzeptiert, dass ein Verstoß zu einem Ausschluss aus den Foren führen kann. Zum Schutz vor Spamming muss die Anmeldung von den Administratoren bestätigt werden.
  • Innerhalb des Forums wird um eine gepflegte, rücksichtsvolle und freundliche Ausdrucksweise gebeten. Bitte wahre einen fairen und sachlichen Ton. Polemik, Provokation, persönliche Angriffe und Verunglimpfungen gegenüber Einzelpersonen oder Gruppen sind nicht erlaubt. Wir behalten uns vor, unsachliche, beleidigende und verleumderische Beiträge zu löschen. Bei untragbaren Betreffzeilen eines Beitrags wird analog verfahren.
  • Halte deine Beiträge lesbar, d.h. vermeide z.B. den exzessiven Gebrauch von unnötigen Zeilenumbrüchen, NUR-GROSSSCHRIFT und Ausrufezeichen sowie direkt eingebundenen Bildern. Lies deinen Beitrag noch einmal, bevor du ihn abschickst.
  • Beschränke dich beim Zitieren auf die Passagen, auf die du auch wirklich Bezug nimmst.
  • Jedes Forum hat ein bestimmtes Thema oder bezieht sich auf ein Gebiet. Wähle einen Titel, der die wesentliche Information enthält und das Thema deines Beitrages auf den Punkt bringt. Für die Diskussion im Forum ist es hilfreich, wenn sich alle Beteiligten an das zur Diskussion stehende Thema halten oder aber ein neues Thema einstellen; das Thema darf nicht willkürlich ausgeweitet oder verändert werden.
  • Sachferne, persönliche Auseinandersetzungen zwischen einzelnen Forumsteilnehmern sind untersagt.
  • Die Angabe persönlicher Daten Dritter (z.B. Anschriften oder Mailadressen) ist nicht gestattet, wenn dieser Angabe nicht ausdrücklich zugestimmt wurde. Das Zitieren aus privater Korrespondenz (z.B. einer E-Mail zwischen zwei Forumsteilnehmern) darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Verfassers erfolgen.
  • Die Veröffentlichung von kommerzieller Werbung und Werbung für politische Parteien und religiöse Gruppen ist in den Beiträgen nicht gestattet.
Haftungsausschluss
  • Die Beiträge in diesem Forum spiegeln nicht zwingend die Meinung der Initiatoren von bruederbewegung.de wider. Für die Inhalte ihrer Beiträge sind ausschließlich die jeweiligen Teilnehmer verantwortlich.
  • Für den Inhalt verlinkter externer Webseiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich; bruederbewegung.de übernimmt keine Haftung.
  • Alle Nutzer der Foren sind zur Einhaltung von Urheberrechten verpflichtet. Zitate oder Übernahmen fremden geistigen Eigentums müssen mit einer Quellenangabe versehen werden. Der Betreiber haftet nicht für Urheberrechtsverstöße der Nutzer.
Sanktionen
  • Bei Verstößen gegen die Nutzungsregeln in einzelnen Beiträgen behält sich bruederbewegung.de vor, Beiträge in andere Bereiche zu verschieben und Beiträge ganz oder teilweise zu löschen.
  • Nutzer, die wiederholt gegen die Nutzungsregeln verstoßen, kann bruederbewegung.de durch private Nachricht oder durch öffentliche Ermahnung zur Besserung auffordern („gelbe Karte“), die Nutzungsrechte vorübergehend oder permanent einschränken oder die Nutzung des Forums vorübergehend bzw. permanent untersagen („rote Karte“). Hierzu gehört auch die vorübergehende oder permanente Sperrung der Zugriffsrechte bestimmter IP-Adressen sowie die Sperrung besonderer Benutzernamen.
  • Möchtest du uns auf einen Beitrag aufmerksam machen, der unangemessen erscheint, sende bitte eine Mail an die Administratoren (forum@bruederbewegung.de).
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 84
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 14:37

Anmeldebestätigung

Beitragvon Administrator am Mi 29. Apr 2009, 21:12

Seit einigen Wochen wird das Forum von Spammern mit so fantasievollen Namen wie Nneleonieg, GrairlTiemi, olenkachka, Accireeinsawn, HesiffSible, Briftisoniriz usw. überflutet. Oft gibt es 10-20 "Anmeldungen" dieser Art pro Tag. Da das individuelle Löschen dieser "Teilnehmer" recht mühsam ist, habe ich die Anmeldemodalitäten jetzt so geändert, dass eine Freigabe durch die Administratoren erforderlich ist.
Michael Schneider
Administrator
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 84
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 14:37

Re: Regeln für das Forum – Bitte vor Nutzung lesen!

Beitragvon Administrator am Do 15. Nov 2018, 23:04

Zwei aktuelle Hinweise:

(1) Die Überflutung mit Spam-Anmeldungen hat inzwischen solche Ausmaße angenommen (mehr als 28.000 waren alles in allem zusammengekommen), dass ich gestern die Notbremse gezogen und die Neuregistrierung erst einmal ganz deaktiviert habe. Wer neues Forumsmitglied werden will, möge also bitte zuerst per Mail mit mir Kontakt aufnehmen, damit wir eine individuelle Lösung finden können (forum@bruederbewegung.de). Ich hoffe, dass das nur eine vorübergehende Maßnahme sein wird.

(2) Bei der Löschung von Spam-Anmeldungen sind leider auch einige passive "echte" Teilnehmer (d.h. solche, die sich mindestens einmal eingeloggt, aber keine Beiträge geschrieben haben) verlorengegangen (ich erinnere mich z.B. an Konten namens "iudex" und "uwe15"). Da ich von diesen Teilnehmern keine Mailadressen mehr habe, bitte ich sie, bei Interesse an einer Neuanmeldung ebenfalls Kontakt mit mir aufzunehmen.
Michael Schneider
Administrator
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 84
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 14:37


Zurück zu Forumsregeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron