Eine "Brüdergemeinde" in London

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Eine "Brüdergemeinde" in London

Beitragvon Gregor1509 am Mo 23. Feb 2009, 13:15

Hallo und Guten Tag!

Habe mich soeben hier angemeldet, um eine spezielle Frage beantwortet zu bekommen.

Gibt es, und wenn ja, wo, Brüdergemeinden in London?

Hintergrund:

London wird vermutlich mein neuer Arbeitsort werden.
Da unsere Versammlung hier und ich, keine Kontakte nach England haben, wäre ich für jeden Tipp dankbar!

Mit freundlichen Gruß und eine gesegnete Woche

Gregor
Gregor1509
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 13:00

Re: Eine "Brüdergermeinde" in London

Beitragvon schneid9 am Mo 23. Feb 2009, 15:24

Hallo Gregor,

wenn du eine "offene" Brüdergemeinde suchst, kannst du im "Assemblies Address Book" nachschlagen, dessen vorletzte Ausgabe (2002) im "Internet Archive" noch zugänglich ist (PDF - 2,86 MB). Ihm zufolge gibt es allein in London über 30 "offene" Brüdergemeinden.

Von "geschlossenen" Versammlungen in England kenne ich kein Verzeichnis. Vielleicht kann da (falls notwendig) jemand anderes weiterhelfen.
Michael Schneider
schneid9
 
Beiträge: 311
Registriert: Do 3. Jul 2008, 16:10
Wohnort: Gießen

Re: Eine "Brüdergermeinde" in London

Beitragvon ejb am Mo 23. Feb 2009, 15:44

Hallo Gregor,

mit einer geschlossenen Brüdergemeinde kann dir sicher:

http://www.chaptertwobooks.org.uk, Inh Edwin Cross
weiterhelfen, falls es nicht klappt, bitte kurze Nachricht
ejb
 

Re: Eine "Brüdergermeinde" in London

Beitragvon Gregor1509 am Mo 23. Feb 2009, 16:03

Hallo!

Vielen Dank für die schnellen Informationen!

Ich werde mir auf jeden Fall beide Links einmal anschauen!

Schönen Tag euch noch!

Gregor
Gregor1509
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 13:00

Re: Eine "Brüdergermeinde" in London

Beitragvon Levi am Di 24. Feb 2009, 21:35

Lieber Gregor,

unter http://www.wildfellhall.org/content.php?folder_id=5 findest du einige Adressen von Zusammenkünften in Greater London, die mit Zusammenkünften der sog. "Alten Versammlung" in Deutschland in praktischer Gemeinschaft sind.

Herzliche Grüße
levi
Levi
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 19. Aug 2008, 12:41


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron