Axel Volk: "Getrennte Brüder"

Bücher und Medien zur Brüderbewegung

Re: Axel Volk: "Getrennte Brüder"

Beitragvon Ariel am Fr 29. Mai 2015, 11:37

Anfrage an Freiwillige, die das Buch Getrennte Brüder ins Englische übersetzen können:
Welcher Bruder bzw Schwester kann dazu beitragen?

Getrennte Brüder
Wer Bruder Axel Volk ein eigenes Lehrgebäude unterstellt, hat seine biblische Diagnose über die Ursachen der AV Trennungen
nicht erfasst (ob gewollt oder ungewollt) Das ist extrem traurig, da Bruder Volk tatsächlich mit Glaceehandschuhen die nicht nachvollziebaren Ableitungen
aufzeigt, u.a. über die Abhängigkeit aller weltweiten Versammlungen/unter dem Titel da ist ein Leib/ vom (Fehl)Urteil einer Versammlung, der unbiblischen Kettenverunreinigung, Anspruch auf den Tisch und die Gegenwart unseres Herrn, in die alleinige Beurteilung der Bibel stellt. Die Ursachen dafür begannen bereits 1836 durch extreme Darbyanhänger/Christus oder Parkstreet v JA von Poseck/ mit der Folge der Zersplitterung in ca 26 Richtungen von 1825 bis 1900 von denen jede fuer sich exclusiv die WAHRHEIT beanspruchte.
Ein Lichtblick sind heute einige AV Versammlungen, in denen junge und alte Geschwister zu den Anfaengen von 1825 Dublin zurueckkehren und die Abendmahlsgemeinschaft trotz des Circle of fellowship gem 1. Kor 10 und 11 mit allen Heiligen praktizieren.Die Verweigerung dieses neutestamentlichen Gottesdienstes wurde zu Recht mit Verbohrtheit bezeichnet und einen Ausweg wird es nur geben, wenn alle Seiten bereit sind, unter Beugung, die biblische begruendete Erkenntnis des Bruders auf Augenhoehe unvoreingenommen zu erwaegen und stehen zu lassen, so wie es sich jetzt positiv in Holland entwickelt.
Dabei duerfen wir nicht vergessen, dass unser Herr und Heiland auch heute ueberall 7000 Bibeltreue und nicht nur in der AV bzw Christlichen Versammlung uebrig hat.
Danke Ariel




Ansonsten finde ich die Gechwister der (leider) sogenannten "alten Versammlung" ziemlich bibeltreu.
Wenn ich mir die bunte und liberale Gemeindewiese in Deutschland so ansehe - so wünsche ich manchen ein wenig Verbohrtheit.[/quote]
Ariel
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 14:10

Re: Axel Volk: "Getrennte Brüder"

Beitragvon asderrix am Fr 29. Mai 2015, 20:11

Ver- Bohrt, bedeutet, das ein Werkstück Ausschuss ist!

Ich denke, die Geschwister der so genannten "alten Versammlung" haben sehr gute Beweggründe, aber leider haben sie, um im Bild zu bleiben, ein Maß falsch übernommen, und deshalb an der falschen Stelle gebohrt.
asderrix
 
Beiträge: 243
Registriert: Mo 28. Jul 2008, 10:57

Re: Axel Volk: "Getrennte Brüder"

Beitragvon Christoph am Sa 30. Mai 2015, 10:33

Das ist keine schlechte Formulierung!:-)
Christoph
 
Beiträge: 76
Registriert: Do 19. Sep 2013, 22:10

Vorherige

Zurück zu Literatur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast