Endzeit

Bibelverständnis der Brüderbewegung in Theorie und Praxis

Endzeit

Beitragvon asderrix am So 18. Jan 2009, 20:07

Seit einiger Zeit ist mir verstärkt aufgefallen, dass sich evangelikale Kreisen um dieses Thema intensiv Gedanken machen, leider sehr oft auch streiten.
Warum?

Ich möchte eine provokante Aussage machen.

Jesus Christus hat den tief religiösen Menschen zu seiner Lebzeit hier auf der Erde vorgeworfen, dass sie, die die Schrift verstehen sollten auf Grund ihres intensiven Umgangs mit der Heiligen Schrift, nicht in der Lage sind, ihn den Messias zu erkennen, weil sie durch ihre selbstgemachten Bilder eng geführt sind.

Wir streiten uns über Vor- In- oder Nachdrangsalszeitentrückung, diskutieren darüber wie das 1000 jährige Reich sein wird.
Kann es sein, dass das auch solche Bilder sind die uns den Blick auf Christus verdecken? Vielleicht, oder ich möchte sagen sicher, werden wir dann feststellen, das alles ganz anders ist als das was wir in der Schrift erkannt haben, wo wir Christen die es anders sehen, im Extremfall das Christsein absprechen.

Kann mir jemand erklären warum dieses Thema so einen hohen Stellenwert hat?
Liegt es nur daran dass unbekanntes Zukünftiges einen eigenen Reitz hat?
asderrix
 
Beiträge: 245
Registriert: Mo 28. Jul 2008, 10:57

Re: Endzeit

Beitragvon johannes am Mi 21. Jan 2009, 18:59

Keine Ahnung warum es einen Reiz hat. Ich denke es ist wichtig über das was kommt bescheid zu wissen. Aber uns steht nicht mehr zu, al die Bibel mir zeigt.

Ich denke es ist wichtiger unser Leben jetzt in heiligung zu leben und nicht auf die zukünftigen Dinge zu warten. Unser Auftrag ist es jetzt ein Licht zu sein, wir sollen etzt das Salz sein. Nicht im tausendjährigem Reich oder in der ewigen herrlichkeit Gottes.
johannes
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 28. Jul 2008, 09:17


Zurück zu Theologie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste