Zur Demokratie

Bibelverständnis der Brüderbewegung in Theorie und Praxis

Zur Demokratie

Beitragvon donnerruf am Di 5. Mär 2013, 00:17

Hier mein Leserbrief an die Redaktion vom Mitternachtsruf zu deren Artikeln "Die endzeitliche Schlüsselrolle der Demokratie" und "Die Göttin Demokratie", in dem es u.a. heißt: "Aber wenn wir das System aus einer biblischen Perspektive analysieren, müssen wir zu dem Schluss kommen, dass die Demokratie, wie gut sie auch sein mag, den Antichrist hervorbringen wird."

Der breite und der schmale Weg

„Geht hinein durch die enge Pforte! Denn weit ist die Pforte und breit der Weg, der zum Verderben führt, und viele sind, die auf ihm hineingehen. Denn eng ist die Pforte und schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind, die ihn finden.“ (Matthäus 7:13+14)

Es freut mich, dass ihr den Mut hattet euch im Mitternachtsruf (Ausgabe 03/2013) kritisch mit dem Thema „Demokratie“ auseinanderzusetzen. Leider gehen auch eine Reihe von Kirchen- und Freikirchenvertreter den breiten Weg des sogenannten „demokratischen Konsens“.

Erst im November äußerte sich auf einer Brüdertagung einer der Redner kritisch über Aussagen von Dr. Emil Dönges (den ich als Bibellehrer sehr schätze), der nach Abschaffung der Monarchie in Deutschland 1918 ausführte, dass nun der Tyrannei Tür und Tor geöffnet sei. Er sollte Recht behalten.

Bereits Friedrich Schiller sagte im Demetrius "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muss untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."

Die Wahrheit ist in der gegenwärtigen Welt nicht mehrheitsfähig. Aber die Wahrheit macht frei! (siehe Johannes 8:32!) Der HERR JESUS CHRISTUS spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.“ (Johannes 14:6)

Johann Albrecht Bengel sagte einmal: "Die Mehrheit der Stimmen muss man zwar gelten lassen; doch geht es nicht immer gut dabei." Wie wahr! Der Mainstream (Hauptstrom) erweist sich meist als Sackgasse. Lebendige Fische schwimmen gegen den Strom – hin zur Quelle, wo das Wasser am reinsten und frischsten ist!

Derjenige, der uns die Quelle des Lebens ist, sagt: „Wenn nun der Sohn euch frei machen wird, so werdet ihr wirklich frei sein.“ (Johannes 8:36) Wir sind dann nicht mehr mitgerissen mit dem Hauptstrom ins antichristliche Verderben, sondern herausgerissen aus der Welt bis wir bald auch von ihr fortgerissen und zu IHM hin entrückt werden (1.Thessalonicher 4:17).

Evangelist Christian Bärthel, Ronneburg

PS: Die Auswüchse der Demokratie – oder sollte man Dämonenkratie (Dämonenherrschaft) sagen? – fördern die Freiheit zur Sünde, bekämpfen aber das Bekenntnis zur Wahrheit.

So wurde ich für das Zitieren von Bibelworten, die Benennung historischer und faktischer Tatsachen und für meine berechtigte Kritik an Personen des öffentlichen Lebens verurteilt; für meinen Wunsch, dass das Gericht künftig keine weiteren Straftaten begehen möge, folgte eine weitere Verurteilung. Ein öffentlicher Gottesdienst wurde mir verboten; Gastwirten wurde mit Konzessionsentzug gedroht, wenn sie uns zu einem Gottesdienst versammeln lassen… und dies alles nicht etwa in Nordkorea, China oder einem islamischen Staat, also Länder, die für die Verfolgung von Christen bekannt sind, sondern in der Bundesrepublik Deutschland.

In der Bibel heißt es: „Wir warten aber auf einen neuen Himmel und eine neue Erde nach seiner Verheißung, in denen Gerechtigkeit wohnt.“ (2. Petrus 3:13)
donnerruf
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 05:43

Re: Zur Demokratie

Beitragvon RChap am Mi 6. Mär 2013, 10:24

Hallo Christian,

bist du DER Christian Bärthel aus Rönneburg, ehemalsstellvertretender Landesvorsitzender und Pressesprecher der Deutschen Partei (DP) in Thüringen?
One Way. One Truth. One Life.
RChap
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 11:03

Re: Zur Demokratie

Beitragvon donnerruf am Mi 6. Mär 2013, 23:02

Ja, jedoch bin ich schon seit Jahren in keiner Partei mehr. Meine neuesten Betrachtungen findest Du auf http://donnerruf.wordpress.com/ - als Missionsgebiet nutze ich natürlich auch weiterhin verschiedene Plattformen.
donnerruf
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 05:43

Re: Zur Demokratie

Beitragvon kleiner am Do 7. Mär 2013, 13:51

Hallo,

ich habe zwei Fragen an Christian Bärthel.

Hat es nach Deiner Meinung den Holocaust einschließlich Auschwitz gegeben oder nicht?
Wann hast Du dich bekehrt und in Verbindung damit: Haben sich Deine politischen Vorstellungen oder Ansichten seit Deiner Bekehrung geändert?

Euer Kleiner
kleiner
 
Beiträge: 194
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 12:59

Re: Zur Demokratie

Beitragvon teddy am Do 7. Mär 2013, 19:31

Was sollen eigentlich die dramatischen Bezeichnungen "Donnerruf" und "Mitternachtsruf"?
Der letzte ist ja der Name einer Gemeinde in der Schweiz.

Keine Regierungsform ist an sich dämonisch, Herr Bärthel!
teddy
 
Beiträge: 137
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 19:51

Re: Zur Demokratie

Beitragvon donnerruf am Do 7. Mär 2013, 23:08

Zu den Fragen:

Der Begriff "Donnerruf" leitet sich aus Offenbarung 10, in Verbindung mit 1.Thess. 4:16..., ab, der Begriff "Mitternachtsruf" aus Matthäus 25, insbesondere Vers 6. Ja, es sind dramatische Begriffe, aber sie passen zu den in den Schriftstellen geschilderten dramatischen Ereignissen. Bitte nachlesen!

Nun, ich denke schon, dass der "Fürst dieser Welt" ein dämonisches Regiment führt und auch die Herrschaftsform des Antichrist als dämonisch bezeichnet werden kann. Wir wissen aber aus der Schrift, dass Satan gerichtet ist.

Dies bringt mich zur nächsten Frage. Am Kreuz auf Golgatha sprach Jesus aus: „Es ist vollbracht!“, neigte das Haupt und starb. (Johannes 19:30) ER ist unser vollständiges Opfer, der eine vollkommene Erlösung vollbracht hat!

Das Wort Holocaust ist eine Transliteration des griechischen Substantivs holokautoma und des dazugehörigen Adjektivs holókauston, die sich aus ὅλος holos (‚ganz‘, ‚vollständig‘) und καῦσις kausis (‚Brand‘, ‚Verbrennung‘) zusammensetzen. Es bedeutet wörtlich ‚vollständig verbrannt/Verbranntes‘. Erstmals überliefert ist es bei dem griechischen Historiker Xenophon (ca. 426-355 v. Chr.) für ein Tieropfer.[4]

Die um 250 v. Chr. begonnene griechische Bibelübersetzung, die Septuaginta (abgekürzt LXX), verwendete holokautoma und holókauston etwa 200 mal für die im Tanach, der hebräischen Bibel, oft nebeneinander stehenden Worte olah (עלה) und kalil (כליל). Diese bedeuten wörtlich: ‚Das, was ganz in Rauch zum Himmel aufsteigt‘. Gemeint sind Tieropfer, bei denen alle Körperteile und Innereien eines geschlachteten und zerteilten Opfertieres auf einem Altar verbrannt wurden, wie es Lev 9,12ff EU beschreibt.[5] So heißt es in 1 Sam 7,9 EU:

„Da nahm Samuel ein junges Lamm und brachte es dem Herrn als Ganzopfer [LXX: ὁλοκαύτωσιν] dar. Er rief zum Herrn für Israel und der Herr erhörte ihn.“

Im Tanach bezeichnet olah einmal ein unausgeführtes Menschenopfer, die Beinahe-Opferung Isaaks (Gen 22,2 EU):

„Gott sprach zu Abraham: Nimm Isaak, deinen einzigen Sohn, den du liebhast, und geh hin in das Land Morija und bringe ihn dort als Brandopfer [LXX: ὁλοκάρπωσιν] dar auf einem Berge, den ich dir sagen werde.“

Nach dem weiteren Text verhindert Gott die Ausführung im letzten Moment und nimmt als Ersatz das Brandopfer [hebr. olah] eines Widders an.

Die lateinische Bibelübersetzung Vulgata aus dem 4. Jahrhundert latinisierte die griechischen Begriffe der LXX holocauston, holocautoma und holokarposis zu dem im Lateinischen unbekannten Wort holocaustum. Dieses drang über landessprachliche Übersetzungen der Vulgata in das Französische und Englische, von dort aus in weitere europäische Sprachen ein.[6] Die Lutherbibel dagegen, die die Entwicklung zum Hochdeutschen maßgeblich vorantrieb, übersetzte den ursprünglichen hebräischen Wortlaut mit Brand- oder Ganzopfer. (aus Wikipedia)

Auf wen hin sind diese Opfer ein Schatten? Etwa 700 vor Christus schrieb der Prophet Jesaja:

„Aber wer glaubt dem, was uns verkündet wurde, und wem ist der Arm des HERRN offenbart? Er schoß auf vor ihm wie ein Reis und wie eine Wurzel aus dürrem Erdreich. Er hatte keine Gestalt und Hoheit. Wir sahen ihn, aber da war keine Gestalt, die uns gefallen hätte. Er war der Allerverachtetste und Unwerteste, voller Schmerzen und Krankheit. Er war so verachtet, daß man das Angesicht vor ihm verbarg; darum haben wir ihn für nichts geachtet. Fürwahr, er trug unsre Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre. Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf daß wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt. Wir gingen alle in die Irre wie Schafe, ein jeder sah auf seinen Weg. Aber der HERR warf unser aller Sünde auf ihn. Als er gemartert ward, litt er doch willig und tat seinen Mund nicht auf wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird; und wie ein Schaf, das verstummt vor seinem Scherer, tat er seinen Mund nicht auf. Er ist aus Angst und Gericht hinweggenommen. Wer aber kann sein Geschick ermessen? Denn er ist aus dem Lande der Lebendigen weggerissen, da er für die Missetat meines Volks geplagt war. Und man gab ihm sein Grab bei Gottlosen und bei Übeltätern, als er gestorben war, wiewohl er niemand Unrecht getan hat und kein Betrug in seinem Munde gewesen ist. So wollte ihn der HERR zerschlagen mit Krankheit. Wenn er sein Leben zum Schuldopfer gegeben hat, wird er Nachkommen haben und in die Länge leben, und des HERRN Plan wird durch seine Hand gelingen. Weil seine Seele sich abgemüht hat, wird er das Licht schauen und die Fülle haben. Und durch seine Erkenntnis wird er, mein Knecht, der Gerechte, den Vielen Gerechtigkeit schaffen; denn er trägt ihre Sünden. Darum will ich ihm die Vielen zur Beute geben und er soll die Starken zum Raube haben, dafür daß er sein Leben in den Tod gegeben hat und den Übeltätern gleichgerechnet ist und er die Sünde der Vielen getragen hat und für die Übeltäter gebeten.“ (Kapitel 53)

Wer ist hier gemeint? Matthäus 8:14-17 bezeugt:

„Und Jesus kam in das Haus des Petrus und sah, daß dessen Schwiegermutter zu Bett lag und hatte das Fieber. Da ergriff er ihre Hand und das Fieber verließ sie. Und sie stand auf und diente ihm. Am Abend aber brachten sie viele Besessene zu ihm; und er trieb die Geister aus durch sein Wort und machte alle Kranken gesund, damit erfüllt würde, was gesagt ist durch den Propheten Jesaja, der da spricht (Jesaja 53,4): ‚Er hat unsre Schwachheit auf sich genommen, und unsre Krankheit hat er getragen.’“

Und in 1. Petrus 2:19-25 heißt es:

„Denn das ist Gnade, wenn jemand vor Gott um des Gewissens willen das Übel erträgt und leidet das Unrecht. Denn was ist das für ein Ruhm, wenn ihr um schlechter Taten willen geschlagen werdet und es geduldig ertragt? Aber wenn ihr um guter Taten willen leidet und es ertragt, das ist Gnade bei Gott. Denn dazu seid ihr berufen, da auch Christus gelitten hat für euch und euch ein Vorbild hinterlassen, daß ihr sollt nachfolgen seinen Fußtapfen; er, der keine Sünde getan hat und in dessen Mund sich kein Betrug fand; der nicht widerschmähte, als er geschmäht wurde, nicht drohte, als er litt, er stellte es aber dem anheim, der gerecht richtet; der unsre Sünde selbst hinaufgetragen hat an seinem Leibe auf das Holz, damit wir, der Sünde abgestorben, der Gerechtigkeit leben. Durch seine Wunden seid ihr heil geworden. Denn ihr wart wie die irrenden Schafe; aber ihr seid nun bekehrt zu dem Hirten und Bischof eurer Seelen.“

Im Abendmahl gedenken Christen des Erlösungswerkes auf Golgatha. Der HERR JESUS CHRISTUS selbst hat dies eingesetzt:

„Als sie aber aßen, nahm Jesus das Brot, dankte und brach's und gab's den Jüngern und sprach: Nehmet, esset; das ist mein Leib. Und er nahm den Kelch und dankte, gab ihnen den und sprach: Trinket alle daraus; das ist mein Blut des Bundes, das vergossen wird für viele zur Vergebung der Sünden. Ich sage euch: Ich werde von nun an nicht mehr von diesem Gewächs des Weinstocks trinken bis an den Tag, an dem ich von neuem davon trinken werde mit euch in meines Vaters Reich. Und als sie den Lobgesang gesungen hatten, gingen sie hinaus an den Ölberg.“ (Matthäus 26:26-30)

In 1.Korinther 11:23-32 heißt es dazu:

„Denn ich habe von dem Herrn empfangen, was ich euch weitergegeben habe: Der Herr Jesus, in der Nacht, da er verraten ward, nahm er das Brot, dankte und brach's und sprach: Das ist mein Leib, der für euch gegeben wird; das tut zu meinem Gedächtnis. Desgleichen nahm er auch den Kelch nach dem Mahl und sprach: Dieser Kelch ist der neue Bund in meinem Blut; das tut, sooft ihr daraus trinkt, zu meinem Gedächtnis. Denn sooft ihr von diesem Brot eßt und aus dem Kelch trinkt, verkündigt ihr den Tod des Herrn, bis er kommt. Wer nun unwürdig von dem Brot ißt oder aus dem Kelch des Herrn trinkt, der wird schuldig sein am Leib und Blut des Herrn. Der Mensch prüfe aber sich selbst, und so esse er von diesem Brot und trinke aus diesem Kelch. Denn wer so ißt und trinkt, daß er den Leib des Herrn nicht achtet, der ißt und trinkt sich selber zum Gericht. Darum sind auch viele Schwache und Kranke unter euch, und nicht wenige sind entschlafen. Wenn wir uns selber richteten, so würden wir nicht gerichtet. Wenn wir aber von dem Herrn gerichtet werden, so werden wir gezüchtigt, damit wir nicht samt der Welt verdammt werden.“

In der evangelischen Kirche hingegen würden Menschen, die nicht an den Holocaust (des 20. Jahrhunderts) glauben, vom Abendmahl ausgeschlossen, so der Theologieprofessor Eilert Herms in „chrismon“, Ausgabe 03.2009. Damit ersetzt die evangelische Kirche das Erlösungswerk des HERRN JESUS CHRISTUS, an dessen geopferten Leib und vergossenes Blut im Abendmahl gedacht werden soll, durch den Glauben an sechs Millionen ermordete Juden. Anstelle des Glaubens an das Werk auf Golgatha tritt der Glaube an bestimmte Geschehnisse in Auschwitz und andernorts als Voraussetzung zur Mahlgemeinschaft.

Der Apostel Paulus jedoch sagt „… wir aber predigen den gekreuzigten Christus, den Juden ein Ärgernis und den Griechen eine Torheit; denen aber, die berufen sind, Juden und Griechen, predigen wir Christus als Gottes Kraft und Gottes Weisheit.“ (1.Korinther 1:23+24) Und weiter sagt er in Kapitel 2:2 „Denn ich hielt es für richtig, unter euch nichts zu wissen als allein Jesus Christus, den Gekreuzigten.“

Jüdische Kreise hingegen – die Jesus nicht als den Messias anerkennen, sagen z.B.

„Ist der leidende und am Kreuz sterbende Jesus nicht ein Gleichnis für sein ganzes Volk geworden, das, blutig gegeißelt, immer wieder am Kreuz des Judenhasses hing? Und ist die Osterbotschaft seiner Auferstehung nicht wiederum ein Gleichnis für das heute wieder auferstehende Israel geworden, das sich aus der tiefsten Erniedrigung und Schändung der dunkelsten zwölf Jahre des Holocaust zu neuer Gestalt erhebt?“ (Schalom Ben-Chorin „Von Angesicht zu Angesicht“ Seite 47)

Wenn nun jedoch, wie oben gezeigt, der moderne Holocaust zur Ersatztheologie - anstelle des vollkommenen Opfers auf Golgatha – erhoben wird und Jesu Erlösungswerk nur noch als Gleichnis betrachtet, hat man den gesunden Boden des biblischen Evangeliums im Wort Gottes verlassen und es gilt, was der Apostel Paulus in Titus 1:13-16 sagt:

„Dieses Zeugnis ist wahr. Aus diesem Grund weise sie scharf zurecht, damit sie gesund werden im Glauben und nicht achten auf die jüdischen Fabeln und die Gebote von Menschen, die sich von der Wahrheit abwenden. Den Reinen ist alles rein; den Unreinen aber und Ungläubigen ist nichts rein, sondern unrein ist beides, ihr Sinn und ihr Gewissen. Sie sagen, sie kennen Gott, aber mit den Werken verleugnen sie ihn; ein Gräuel sind sie und gehorchen nicht und sind zu allem guten Werk untüchtig.“ (bitte auch die Verse zuvor in der Bibel lesen!)

Ich trete als Verteidiger des biblischen Glaubens auf und bekenne mich zum vollbrachten Erlösungswerk auf Golgatha. Jegliche Ersatzlehre lehne ich als antichristliche Häresie ab.

Zur Frage, wann ich mich bekehrt habe und ob sich meine politischen Vorstellungen oder Ansichten seit dem geändert haben: Bekehrt habe ich mich 1989 und neben der geistlichen Ausreifung, reifen auch politische Erkenntnisse über die Jahre, ändern sich mitunter auch, treten aber im Lichte des Evangeliums an Bedeutung zurück, da unser Blick stets auf den HERRN JESUS CHRISTUS und SEIN vollbrachtes Werk gerichtet sein soll.

Mir liegt auf dem Herzen mit Matthäus 18:6 zu schließen: "Wenn aber jemand einem dieser Kleinen, die an mich glauben, Anlass zur Sünde gibt, für den wäre es besser, dass ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er in die Tiefe des Meeres versenkt würde."
donnerruf
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 05:43

Re: Zur Demokratie

Beitragvon ExAVler am Fr 8. Mär 2013, 16:29

Das Forum Brüderbewegung als Plattform für braune Exkremente! Gute Idee, Herr Evangelist!
Anstatt die Frage : „Glauben Sie an den Holocaust?“ klar zu beantworten plustern Sie sich auf und eiern in klugsch…ischen griechischen Floskeln über Übersetzungsmöglichkeiten herum , obwohl Sie ganz genau wissen, worauf die Frage zielt. Im Übrigen hätte die Frage besser lauten müssen : Leugnen Sie den Holocaust? Denn hier geht es um historische Fakten und nicht um Glaubensfragen.
So eine selten dämliche Theorie , dass der Glaube an den Holocaust den Glauben an Jesus ersetzt, führt den Lesern deutlich vor Augen, dass Sie gegen besseres Wissen das selbstgebastelte Evangelium eines verblendeten Profilneurotikers predigen , der gemeinsam mit seinem Freund Horst Mahler ( Siehe Interview auf Youtube) zum Märtyrer der Wahrheit stilisiert werden will. Dass Sie das mit reichlich Bibelstellen garnieren, um seriös zu wirken und dann doch Ihre Brunnenvergiftungen zu betreiben, täuscht nur die Einfältigen! Leider gibt es auch diese und deshalb hat der Staat richtig gehandelt, wenn er Sie durch klare Urteile versucht zu bändigen. Aber Sie sind völlig uneinsichtig und tun so als ob Sie ein Opfer wären.
Die Straftaten begehen Sie, wenn Sie Volksverhetzung betreiben und den Tod tausender jüdischer und anderer Menschen im KZ leugnen, die Opfer zudem noch ohne jede natürliche Hemmung verhöhnen , nicht das Gericht ist im Unrecht.
Die Anerkennung historischer Fakten als Ersatztheologie ? Was für eine kranke Einstellung. Krank und gefährlich , weil diese Bazillen , die Sie mit Ihrem Sputum verteilen vielleicht andere infizieren. Wurde Ihre Strafe eigentlich zur Bewährung ausgesetzt ? Schade eigentlich gehört so was in die Forensik.
Demokratie als Dämonenkratie ! Wenn Sie sich innerhalb demokratischer Strukturen von Dämonen bedroht sehen, würden klare Symptome für eine Form von schizophrenem Verfolgungswahn vorliegen. Welche Staatsform ist denn dann dämonenfrei? Ein Mullahregime ? Bischof Richard Williamson als Fürstbischof? Ein evangelistisches Dreigestirn aus Bärthel , Mahler und dem exorzistischen Dienst ? Ein Diktator oder vielleicht doch lieber wieder ein Führer ?
Liebe Forenverwalter. Braunes Gedankengut kann noch so akademisch verbrämt daher kommen, es darf aber nirgendwo mehr eine Plattform finden. Weder hier noch sonst wo !
ExAVler
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 10:51

Re: Zur Demokratie

Beitragvon Administrator am Fr 8. Mär 2013, 19:11

ExAVler hat geschrieben:Im Übrigen hätte die Frage besser lauten müssen: Leugnen Sie den Holocaust?

Noch besser wäre es gewesen, das m.E. eher verschleiernde als klärende Wort "Holocaust" überhaupt nicht zu verwenden und stattdessen ganz konkret nach dem "Völkermord an den europäischen Juden" o.Ä. zu fragen. Dann wäre das Ablenkungsmanöver mit dem Opfer Jesu Christi gar nicht möglich gewesen.

ExAVler hat geschrieben:So eine selten dämliche Theorie, dass der Glaube an den Holocaust den Glauben an Jesus ersetzt

Die Formulierung als solche ist sicher schief, aber in einem Punkt würde ich Christian Bärthel sogar recht geben: Dass jemand, der nicht an den "Holocaust" glaubt, in der evangelischen Kirche vom Abendmahl ausgeschlossen wird, während jemand, der nicht an das Sühneopfer Jesu Christi glaubt, ohne weiteres teilnehmen und sogar hohe Kirchenämter bekleiden kann, ist tatsächlich ein Unding.

ExAVler hat geschrieben:Liebe Forenverwalter. Braunes Gedankengut kann noch so akademisch verbrämt daher kommen, es darf aber nirgendwo mehr eine Plattform finden. Weder hier noch sonst wo!

Grundlage für die Beurteilung kann aber nur das sein, was jemand hier im Forum äußert, und nicht das, was er irgendwo anders gesagt oder geschrieben hat. Offene "Holocaust"-Leugnung oder Parteinahme für Horst Mahler würde ich hier auch nicht dulden, aber solcher eindeutigen Äußerungen hat sich Christian Bärthel ja bisher wohlweislich enthalten. Auf jeden Fall werde ich seine Beiträge gut im Auge behalten müssen.
Michael Schneider
Administrator
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 84
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 14:37

Re: Zur Demokratie

Beitragvon kleiner am Fr 8. Mär 2013, 21:34

Eine Leugnung ist eindeutig schon das "nicht an den Holocaust glauben. Es ist doch keine Glaubensfrage. Golgatha, Holocaust und Abendmahl in der evg.Kirche werden doch nur zusammengebracht, damit man den Holocaust leugnen kann ohne juristisch belangt zu werden. Diese abstruse These wurde schon in einem Blog veröffentlicht http://www.news4press.com/1/Meldung_665019.html. Deswegen wollte ich es genau wissen. So ganz nebenbei werden dort ja auch antijüdische Äußerungen getätigt.

Euer Kleiner
kleiner
 
Beiträge: 194
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 12:59

Re: Zur Demokratie

Beitragvon Armin Eichhorn am Sa 9. Mär 2013, 01:51

ExAVler hat geschrieben:Welche Staatsform ist denn dann dämonenfrei? Ein Mullahregime ? Bischof Richard Williamson als Fürstbischof? Ein evangelistisches Dreigestirn aus Bärthel , Mahler und dem exorzistischen Dienst ? Ein Diktator oder vielleicht doch lieber wieder ein Führer ?

Für solche ostdeutschen Rechtsextremisten wünsche ich mir manchmal so eine kleine Rest-DDR zurück, etwa in der Gegend von Bautzen. Da würde ihnen das Lamentieren über den Unrechtsstaat BRD vergehen ...
Armin Eichhorn
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 16:41

Nächste

Zurück zu Theologie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste