Geist unterscheiden

Bibelverständnis der Brüderbewegung in Theorie und Praxis

Geist unterscheiden

Beitragvon Adria am Di 16. Aug 2011, 21:01

Im erste Korinther 12,vers 10 schreibt Paulus über die Gabe der Geist unterscheidung. Was aber mit diese Gabe im verbindung steht,bzw,erklärbar macht wird nicht gesagt ? Schade eigendlich,doch wie der Prediger sagt;"Das Wort erklärt sich selbst" ! Also müßen wir nachforche in der Schrifft;
Ich errinere mich,bei der Bund der Leviten im AT,die nah durch den dienst am Zelt,Gott waren. Sie hatten besondere Aufgabe,sie sollten unterscheiden zwischen Heilig und unheilig und sollte das Volk lehren.Wie taten sie es ? Es ist relativ einfach,sie betrachtete die Anordnung des Herrn die durch Mose geschrieben war,denn Gott gab es ihnen zu erkennen;
Falsche Propheten und richtigen,Unreine Tier und Reine,usw...
Was mich daraus zu erst resultieren lässt;

1-Die nähe Gottes am Zelt und im dienst.
2-Aus der Schrifft,Gottes Anordnung erkennen und bewahren.
3-Liebe zu dem Herrn und zu das Volk.

Der Geist unterscheidungsgabe sollte auch so gesehen werde. Ein ungeteilte Mensch am Herz kann diese Gabe nicht aussüben,man muß die nähe Gottes haben,im dienst bereit sein. Auch die Bibel mal vom A bis Z gelest haben um Gott zu erkennen,bzw,das wirken des Geist Gottes und des Antichristlichen Geist,den die Geschichte sind voll davon.
Im parallel mit Johannes Brief,lernen wir noch einiges über Geist Wirkung. ( siehe 1 Johannes 4,vers 1-6.)
Ich meine auch im Galather Brief,steht ähnliches im verbindung mit falsche Evangelium verkündigung und Geist annahme.
Adria
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 2. Aug 2011, 18:21

Zurück zu Theologie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste