"Getrennte Brüder finden zusammen"

Hinweise auf Vorträge, Veranstaltungen, Konferenzen usw.

Re: "Getrennte Brüder finden zusammen"

Beitragvon jesusfreak am Mi 18. Jul 2012, 22:31

Weil es überflüssig ist. Es sind in diesem Forum wahrlich genug Stellen genannt worden die die Versammlung und ähnliche Sekten als Abtreter Laodiceas identifizieren. Wer sich immer noch dagegen wehrt kann entweder nicht anders, da er der Gehirnwäsche schon lange genug unterliegt, oder hat einen gewissen Einfluss in seiner Dorfsekte den er nicht fahren lassen möchte. Da gibt es kein drumrum packen, es gibt genug Augenzeugen sowohl in der Welt als auch bibeltreue Christen (diesen Titel hat die Versammlung und der Rest nicht gepachtet), die genau diese Beobachtung machen. Ich kenne übrigens niemanden der sich in die Versammlung bekehrt hat, bisher war es nur anders herum. Zum Glück sorgen die Mitglieder ja für genug eigenen Nachwuchs, so schrumpft die Teilnehmerzahl nicht allzu deutlich.
Aber ich bete für Einsicht und Freude am Glauben.

gby,
Freak
jesusfreak
 
Beiträge: 26
Registriert: So 8. Jul 2012, 15:08

Re: "Getrennte Brüder finden zusammen"

Beitragvon ich am Do 19. Jul 2012, 20:19

jesusfreak hat geschrieben:Weil es überflüssig ist. Es sind in diesem Forum wahrlich genug Stellen genannt worden die die Versammlung und ähnliche Sekten als Abtreter Laodiceas identifizieren. Wer sich immer noch dagegen wehrt kann entweder nicht anders, da er der Gehirnwäsche schon lange genug unterliegt, oder hat einen gewissen Einfluss in seiner Dorfsekte den er nicht fahren lassen möchte. Da gibt es kein drumrum packen, es gibt genug Augenzeugen sowohl in der Welt als auch bibeltreue Christen (diesen Titel hat die Versammlung und der Rest nicht gepachtet), die genau diese Beobachtung machen. Ich kenne übrigens niemanden der sich in die Versammlung bekehrt hat, bisher war es nur anders herum. Zum Glück sorgen die Mitglieder ja für genug eigenen Nachwuchs, so schrumpft die Teilnehmerzahl nicht allzu deutlich.
Aber ich bete für Einsicht und Freude am Glauben.

gby,
Freak

Wenn man sich Deine Postings so insgesamt durchliest merkt man schnell, dass es Dir an biblischem Basiswissen fehlt. Man kann sich z.B. nicht in die Versammlung bekehren und umgekehrt auch nicht. Für Deine rudimentären Bibelkenntnisse trägst Du ziemlich dick auf, was allerdings in nur in allgemeine Plattheiten ausartet.
ich
 

Re: "Getrennte Brüder finden zusammen"

Beitragvon jesusfreak am Do 19. Jul 2012, 21:43

Wenn man sich Deine Postings so insgesamt durchliest merkt man schnell, dass es Dir an biblischem Basiswissen fehlt. Man kann sich z.B. nicht in die Versammlung bekehren und umgekehrt auch nicht. Für Deine rudimentären Bibelkenntnisse trägst Du ziemlich dick auf, was allerdings in nur in allgemeine Plattheiten ausartet.

So sprach der Blender. Es ist unfassbar dass du deine Ansichten auch noch mit Bibelkenntnis verwechselst. Anscheinend hast du die Posts nur so gelesen wie du wolltest, wie du offensichtlich auch die Bibel liest.
jesusfreak
 
Beiträge: 26
Registriert: So 8. Jul 2012, 15:08

Re: "Getrennte Brüder finden zusammen"

Beitragvon ich am Mo 23. Jul 2012, 17:03

jesusfreak hat geschrieben:So sprach der Blender. Es ist unfassbar dass du deine Ansichten auch noch mit Bibelkenntnis verwechselst. Anscheinend hast du die Posts nur so gelesen wie du wolltest, wie du offensichtlich auch die Bibel liest.

Versuch es doch mal mit Inhalten. Oder sind die Gemeinden der Brüderbewegung so weit verkommen, dass sie ihren Leuten nicht mal mehr gesundes biblischen Basiswissen beibringen können. Offensichltich ist das so. Du befindest Dich jedenfalls mit diesem substanzlosen Gelaber hier in guter Gesellschaft.
ich
 

Re: "Getrennte Brüder finden zusammen"

Beitragvon jesusfreak am Mi 25. Jul 2012, 21:40

Dann bring mir dein gesundes Basiswissen doch mal näher, mein Interesse ist jetzt geweckt. Wenn du dich schon als Schriftgelehrter darstellst, lehre auch. Sonst war das mit dem "substanzlosen Gelaber" ein Eigentor.
jesusfreak
 
Beiträge: 26
Registriert: So 8. Jul 2012, 15:08

Re: "Getrennte Brüder finden zusammen"

Beitragvon RChap am Do 26. Jul 2012, 13:49

ich hat geschrieben:
jesusfreak hat geschrieben:So sprach der Blender. Es ist unfassbar dass du deine Ansichten auch noch mit Bibelkenntnis verwechselst. Anscheinend hast du die Posts nur so gelesen wie du wolltest, wie du offensichtlich auch die Bibel liest.

Versuch es doch mal mit Inhalten. Oder sind die Gemeinden der Brüderbewegung so weit verkommen, dass sie ihren Leuten nicht mal mehr gesundes biblischen Basiswissen beibringen können. Offensichltich ist das so. Du befindest Dich jedenfalls mit diesem substanzlosen Gelaber hier in guter Gesellschaft.

jesusfreak hat geschrieben:Dann bring mir dein gesundes Basiswissen doch mal näher, mein Interesse ist jetzt geweckt. Wenn du dich schon als Schriftgelehrter darstellst, lehre auch. Sonst war das mit dem "substanzlosen Gelaber" ein Eigentor.

Was aber die Bruderliebe betrifft, so habt ihr nicht nötig, dass man euch schreibt, denn ihr seid selbst (unschwer erkennbar) von Gott gelehrt, einander zu lieben.
One Way. One Truth. One Life.
RChap
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 11:03

Re: "Getrennte Brüder finden zusammen"

Beitragvon Levi am Sa 1. Dez 2012, 14:39

Hallo,
gibt es eine Zusammenfassung, einen Bericht oder sogar einen Videomitschnitt dieser Veranstaltung?
Vielen Dank für Info
Levi
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 19. Aug 2008, 12:41

Re: "Getrennte Brüder finden zusammen"

Beitragvon schneid9 am Sa 1. Dez 2012, 20:53

Levi hat geschrieben:gibt es eine Zusammenfassung, einen Bericht oder sogar einen Videomitschnitt dieser Veranstaltung?

Auf der Veranstaltung wurde ein 64-seitiger Reader mit den Vortragsmanuskripten verkauft, den ich gerade zur Veröffentlichung auf http://www.bruderbewegung.de vorbereite.
Michael Schneider
schneid9
 
Beiträge: 312
Registriert: Do 3. Jul 2008, 16:10
Wohnort: Gießen

Re: "Getrennte Brüder finden zusammen"

Beitragvon schneid9 am Mi 26. Dez 2012, 02:32

Die Vorträge aus Bad Lausick sind jetzt verfügbar: http://www.bruederbewegung.de/pdf/getrenntebrueder.pdf (2,3 MB).
Michael Schneider
schneid9
 
Beiträge: 312
Registriert: Do 3. Jul 2008, 16:10
Wohnort: Gießen

Re: "Getrennte Brüder finden zusammen"

Beitragvon asderrix am So 30. Dez 2012, 20:10

Vielen Dank!
Gibt es die Vorträge auch als mp3?
asderrix
 
Beiträge: 245
Registriert: Mo 28. Jul 2008, 10:57

VorherigeNächste

Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste