Gemeindeseminar Burkhardtsgrün

Hinweise auf Vorträge, Veranstaltungen, Konferenzen usw.

Gemeindeseminar Burkhardtsgrün

Beitragvon toffil am So 28. Feb 2010, 21:35

Dummerweise habe ich versäumt, vorher danach zu fragen, deshalb muß ich es nun nachträglich machen:

War jemand aus dem Forum am Wochenende auf dem Seminar in Burkhardtsgrün?

Dumm wäre mein Versäumnis, weil ich dort war und man sich hätte bewußt treffen können.

Allen, die nicht da waren, sei gesagt, dass es ein sehr intensives und gesegnetes Wochenende war!
toffil
 

Re: Gemeindeseminar Burkhardtsgrün

Beitragvon asderrix am So 28. Feb 2010, 23:33

Ja ich war dort, zwar nur am Freitag und Samstag Abend, hatte leider noch einen anderen Termin an dem Samstag. Auch ich fand es sehr gut und ja, schade dass wir uns da nicht gesprochen haben.
asderrix
 
Beiträge: 245
Registriert: Mo 28. Jul 2008, 10:57

Re: Gemeindeseminar Burkhardtsgrün

Beitragvon toffil am Mo 1. Mär 2010, 10:51

asderrix hat geschrieben:Ja ich war dort, zwar nur am Freitag und Samstag Abend, hatte leider noch einen anderen Termin an dem Samstag. Auch ich fand es sehr gut und ja, schade dass wir uns da nicht gesprochen haben.

Das ist ja richtig ärgerlich! Ich hatte ein ganz heftige Woche, bin direkt von einer Dienstreise nach Polen hingefahren und habe einfach nicht daran gedacht, vorher mal zu fragen.

Sehr schade! Aber es war sehr gut und intensiv, was meinst Du? Vor allem der Vortrag vom Samstag abend hat mich angesprochen, weil das genau der Grund war, warum ich aus der FeG ausgetreten bin. Vielleicht wäre das zu vermeiden gewesen, wenn ich meine Argumente so gut präsentiert hätte wie Andreas am Samstag!

Übrigens hat der Workshop zum Thema Bibelübersetzungen etc., wie ich fand, ziemlich gut das bestätigt, was ich über die Irrtumslosigkeit der Bibel denke. Die Bibel hat ja schon einen unglaublichen Weg genommen.

Und der Gesang war ja wirklich unglaublich!

Dann sehen wir uns spätestens im nächsten Jahr an gleicher Stelle?
toffil
 

Re: Gemeindeseminar Burkhardtsgrün

Beitragvon asderrix am Mi 3. Mär 2010, 20:27

Würde mich freuen wenn wir uns nächstes Jahr sehen.

Zur Zeit bin ich im Sauerland (denk dass es das noch ist) Nübrecht, zum Lehrgang.

Wenn ich zu hause bin kommende Woche würde ich mich gern über die Thematik Bibeltreue mit dir austauschen, da ich da noch so manche Gedanken habe, die es sich lohnen würde mal anzusprechen.

Wurde übrigens eine gute Definition von Bibeltreue gegeben?
Müssten wir wahrscheinlich dann an anderer Stelle besprechen.
asderrix
 
Beiträge: 245
Registriert: Mo 28. Jul 2008, 10:57

Re: Gemeindeseminar Burkhardtsgrün

Beitragvon asderrix am Mi 3. Mär 2010, 20:28

Würde mich freuen wenn wir uns nächstes Jahr sehen.

Zur Zeit bin ich im Sauerland (denk dass es das noch ist) Nübrecht, zum Lehrgang.

Wenn ich zu hause bin kommende Woche würde ich mich gern über die Thematik Bibeltreue mit dir austauschen, da ich da noch so manche Gedanken habe, die es sich lohnen würde mal anzusprechen.

Wurde übrigens eine gute Definition von Bibeltreue gegeben?
Müssten wir wahrscheinlich dann an anderer Stelle besprechen.
asderrix
 
Beiträge: 245
Registriert: Mo 28. Jul 2008, 10:57

Re: Gemeindeseminar Burkhardtsgrün

Beitragvon toffil am Mi 3. Mär 2010, 20:49

asderrix hat geschrieben:Würde mich freuen wenn wir uns nächstes Jahr sehen.

Zur Zeit bin ich im Sauerland (denk dass es das noch ist) Nübrecht, zum Lehrgang.

Wenn ich zu hause bin kommende Woche würde ich mich gern über die Thematik Bibeltreue mit dir austauschen, da ich da noch so manche Gedanken habe, die es sich lohnen würde mal anzusprechen.

Wurde übrigens eine gute Definition von Bibeltreue gegeben?
Müssten wir wahrscheinlich dann an anderer Stelle besprechen.

Jo, das können wir machen.

Dass eine klare Definition von Bibeltreue gegeben wurde, könnte ich nicht sagen. Das war eher allgemein gehalten, man ist wohl davon ausgegangen, dass die Besucher wissen, was man in den offenen Brüdergemeinden unter Bibeltreue versteht. Deshalb war der Fokus eher darauf gerichtet, der Bibel allgemein treu zu sein.
toffil
 

Re: Gemeindeseminar Burkhardtsgrün

Beitragvon asderrix am Fr 5. Mär 2010, 19:58

So, nun bin ich wieder zu hause.

Ich hab auf der Rückfahrt die mp3 Vorträge von Burkhardtsgrün gehört, der Vortrag von Karl-Heinz am Samstag war schon in die Richtung Definition.
Werde es mir noch mal in Ruhe anhören.
Die Vorträge von Karl-Heinz und Andreas sollte man im Netz haben.

@ Schneidi, ist es möglich eine Art Medienbibliothek auf der Seite der Brüderbewegung einzurichten?
asderrix
 
Beiträge: 245
Registriert: Mo 28. Jul 2008, 10:57

Re: Gemeindeseminar Burkhardtsgrün

Beitragvon asderrix am Mi 18. Jan 2012, 22:01

Ich werde am Samstag 20. 01. in Burkhardtsgrün sein, wer noch?
asderrix
 
Beiträge: 245
Registriert: Mo 28. Jul 2008, 10:57

Re: Gemeindeseminar Burkhardtsgrün

Beitragvon toffil am Fr 20. Jan 2012, 20:24

asderrix hat geschrieben:Ich werde am Samstag 20. 01. in Burkhardtsgrün sein, wer noch?

Ich hoffe, Du hast das Datum oder den Wochentag nochmal überdacht, nicht dass Du zu früh oder zu spät kommst ....

Bei mir hat es dieses Mal nicht gepaßt. Wünsche Dir und den anderen Teilnehmern aber eine reich gesegnete Zeit (und bin aufgrund meiner eigenen Erfahrung relativ sicher, dass es auch eine wird!).
toffil
 

Re: Gemeindeseminar Burkhardtsgrün

Beitragvon asderrix am Fr 20. Jan 2012, 23:13

Du hast ja recht, meine Tochter würde sagen:
War aber nah dran! ;)
asderrix
 
Beiträge: 245
Registriert: Mo 28. Jul 2008, 10:57

Nächste

Zurück zu Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron