Pierre Vogel widerlegt die ''Jesus ist Gott'' Lüge, das ist billigste Salafisten Propaganda
https://www.youtube.com/watch?v=DbU0W2o7C00 : mit der Behauptung, daß Jesus nicht den Zeitpunkt seines Widerkommens wisse. Peinlich: Vogel entlarvt sich selbst, daß er von der Bibel keine Ahnung hat und Paulus sagt dazu: 1. Kor 1,18 Denn das Wort vom Kreuz ist denen, die verloren gehen, Torheit; uns aber, die wir errettet werden, ist es Gottes Kraft. Wo ist der Weise, wo der Schriftgelehrte, Hat Gott nicht die Weisheit der Welt zur Torheit gemacht? ..wir aber predigen Christus als gekreuzigt, den Juden ein Anstoß und den Nationen eine Torheit; Denn die Weisheit dieser Welt ist Torheit bei Gott; denn es steht geschrieben: „Der die Weisen fängt in ihrer List“ Der natürliche1 Mensch aber nimmt nicht an, was des Geistes Gottes ist, denn es ist ihm Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil es geistlich beurteilt2 wird;
Auf seiner Webseite redet Pierre Vogel ohne alle Details von seinem Weg(seiner Konversion) zum Islam. Von welcher Religion ist er zur Ideologie des Islam konvertiert?
Er kann keinesfalls vom biblischen Christentum zum Islam kommen. Es ist ausgeschlossen, daß ein „Konvertit“ zum Islam vorher ein wiedergeborener Christ bzw Jünger Jesus gewesen sei!
Nun versucht PV die dreieinige, göttliche Allwissenheit Jesu Christi, der Gott und Mensch zugleich ist, zu „widerlegen“ mit der Behauptung daß ER nicht den Zeitpunkt weiß, zu wann ER der Sohn Gottes wiederkommt: ich bin überzeugt, daß er die Antwort sehr genau weiß, aber er versucht trotzdem junge unbefestigte Menschen in Zweifel zu bringen um sie schamlos fragend anzulügen, zu betrügen und als leichte Beute Satans, dem Betrüger und Menschenmörder von Anfang für den Götzendienst im Islam zu fangen. Das Urteil darüber steht in Matth Mt 18,6 Wer aber irgend einem dieser Kleinen1, die an mich glauben, Anstoß gibt2, für den wäre es besser3, dass ein Mühlstein(Esels-Mühlstein (d.h. ein großer, durch einen Esel angetriebener Mühlstein) um seinen Hals gehängt und er in die Tiefe des Meeres versenkt würde.
Niemand hat Gott jemals gesehen; der eingeborene Sohn, der im Schoß des Vaters ist, der hat ihn kundgemacht. Der Geist Gottes sagt in Mk 13,31 Der Himmel und die Erde werden vergehen, meine Worte aber werden nicht vergehen. Von jenem Tag aber oder der Stunde weiß niemand, weder die Engel im Himmel noch der Sohn, sondern nur der Vater. Gebt Acht, wacht [und betet]; denn ihr wisst nicht, wann die Zeit ist. Es ist bekannt, dass dieser Vers von vielen Feinden des Evangeliums benutzt worden ist, um zu beweisen, dass Jesus nur ein Mensch mit begrenztem Wissen wie wir selbst gewesen sei. Aber diese Deutung ist unzutreffend. Jesus war sowohl Gott als auch Mensch. Er hatte alle göttlichen Eigenschaften, aber er besaß auch die Eigenschaften eines vollkommenen Menschen. Es ist wahr, dass seine Gottheit durch einen menschlichen Körper verhüllt war, aber sie war nichtsdestoweniger wirksam. Es hat nie eine Zeit gegeben, zu der er nicht ganz Gott gewesen wäre. Warum kann er dann sagen, dass er die Zeit seiner Wiederkunft nicht kennt? Der Schlüssel zur Antwort liegt in Johannes 15,15 liegt: »Der Sklave weiß nicht, was sein Herr tut.« Als vollkommener Knecht des Herrn war es Jesus nicht gegeben, die Zeit seiner Wiederkunft zu wissen. Als Gott kannte er sie selbstverständlich.
Es gibt keinen anderen Gott als Gott Vater, Gott Sohn und den Heiligen Geist Joh 1,17 Denn das Gesetz wurde durch Mose gegeben; die Gnade und die Wahrheit ist durch Jesus Christus geworden. Joh 14, 6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich. BedeutungWahres Christentum bedeutet Christus. Der Herr Jesus ist nicht einfach einer von vielen Wegen. Er ist der einzige Weg. »Niemand kommt zum Vater als nur durch« ihn. Der Weg zu Gott führt nur über den einzigen Weg durch Christus und Christus allein. Heute sagen viele, dass es nicht wichtig ist, was man glaubt, solange man es ehrlich meint. Sie sagen, dass sich in allen Religionen das Gute findet und sie schließlich alle in den Himmel führen. Doch Jesus hat gesagt: »Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.« Außerdem ist der Herr »die Wahrheit«. Er ist nicht einer, der die Wahrheit lehrt, sondern er selbst ist die Wahrheit. Er ist die menschgewordene Wahrheit. Wer Christus hat, der hat die Wahrheit. Sie ist nirgendwo anders zu finden.Christus ist »das Leben«. Er ist die Quelle des Lebens, sowohl in geistlicher als auch in ewiger Hinsicht. Wer ihn annimmt, hat ewiges Leben, weil er das Leben ist. *https://www.soulsaver.de/glaube/beten-christen-und-moslems-zum-selben-gott-2/ Warum der Isalm nicht zu Deutschland gehört? Warum der Isalm nicht mehr in mein Leben gehört?
https://www.soulsaver.de/blog/warum-der ... n-gehoert/ Es geht hier um einen Kampf gegen dämonische Kräfte Eph 6,12, gegen Heere von gefallenen Engeln und gegen böse Geister, die eine enorme Macht ausüben. Obwohl wir sie nicht sehen können, werden wir ständig von bösen Geistwesen umgeben. Es stimmt zwar, dass sie einen wahren Gläubigen nicht bewohnen können, sie können ihn jedoch unterdrücken und belästigen. Der Christ sollte sich weder übermäßig mit dem Thema Dämonen beschäftigen noch sollte er Angst vor ihnen haben. In der Waffenrüstung Gottes ist ihm alles gegeben, um den Angriffen standhalten zu können. Der Apostel nennt diese gefallenen Engel »Gewalten, … Mächte, … Weltbeherrscher dieser Finsternis« und »Geister der Bosheit in der Himmelswelt«. Ps 115, 3 Aber unser Gott ist in den Himmeln; alles, was ihm wohlgefällt, tut er. Ihre Götzen sind Silber und Gold, ein Werk von Menschenhänden. Einen Mund haben sie und reden nicht; Augen haben sie und sehen nicht; Ohren haben sie und hören nicht; eine Nase haben sie und riechen nicht; sie haben Hände und tasten nicht, Füße, und sie gehen nicht; keinen Laut geben sie mit ihrer Kehle. Ihnen gleich sind die, die sie machen, jeder, der auf sie vertraut Ps 2,4 Der im Himmel thront1, lacht, der Herr spottet ihrer2. Die Türkei ein Rechtsstaat? Beten wir für Bruder Andrew Craig Brunson.
https://www.soulsaver.de/blog/die-tuerk ... g-brunson/hagen