Wir ganz allein sind's ...

Aktuelle Fragen, Meldungen und Sachthemen

Re: Wir ganz allein sind's ...

Beitragvon Christoph am Do 17. Okt 2013, 22:14

Norbert65 hat geschrieben:@arne
Ganz so einfach ist das aber nicht mit der Rechtschreibung. Satzzeichen können Leben retten:
"Wir essen jetzt, Opa."
"Wir essen jetzt Opa."

Und korrekte Groß- und Kleinschreibung schützt vor Hausarrest.

Sagt meine Tochter kürzlich: "Mein Alter ist voll häßlich!"

Und meinte den Schreibtisch in ihrem Zimmer!

Was soll ich sagen? Wo sie recht hat, hat sie recht ...
Christoph
 
Beiträge: 76
Registriert: Do 19. Sep 2013, 22:10

Re: Wir ganz allein sind's ...

Beitragvon Plepaulett am So 29. Dez 2013, 19:38

liebe Freunde - und wenn dann welche hier sind, liebe Brüder -

Ihr zerreist euch das Maul über Dinge, welchen bei euch kein Verständnis haben. Die Geschwister der AV,und auch andere, versammeln sich tatsächlich nach Matth. 18, 20: Da wo zwei oder drei (es können aber auch 20/50 sein) versammelt sind zu m e i n e m Namen hin, da bin ich in ihrer Mitte. Und das geschieht nicht weil es so schön ist daß ich die anderen wiedersehe, sondern weil wir gemeinsam den Tod des Herrn Jesus verkündigen durch das Gedächtnismahl. Unser HERR hat es seibst eingeführt als ER nach dem Mahl sagte: Dies tut zu meinem Gedächtnis, weiter sagt ER uns: so oft ihr dieses Brot esset und aus dem Kelch trinket, verkündigt ihr den Tod des Herrn. Ganz alleine das ist der Grund des Zusammenkommens. Das ist sicherlich kein sich Hervorheben gegenüber den anderen. Natürlich ist dieses n u r denen möglich die auch an den Herrn Jesus glauben und nach SEINEM Wort leben, dem ganzen Wort Gottes.

liebe Grüße - Paule
Plepaulett
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 13:21

Re: Wir ganz allein sind's ...

Beitragvon asderrix am Mi 1. Jan 2014, 22:50

Ich stehe jetzt auf dem Schlauch.

Warum holst du nach drei Monaten nen Strang wieder hoch um etwas zu schreiben was nichts damit zu tun hat?
:?: :?: :o :?: :?:
asderrix
 
Beiträge: 243
Registriert: Mo 28. Jul 2008, 10:57

Vorherige

Zurück zu Aktuelles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron