Suche christliche Hilfsorganisation

Aktuelle Fragen, Meldungen und Sachthemen

Suche christliche Hilfsorganisation

Beitragvon julikorn am Mo 21. Mär 2011, 17:06

Hallo,
wir suchen eine christliche Hilfsorganisation, die gut mit ihrem Geld umgeht und es für Arme / Hungernde verwendet.
Kennt jemand eine, die er uns empfehlen kann???
Vielen Dank schonmal,
Julia
julikorn
 
Beiträge: 6
Registriert: So 15. Mär 2009, 15:02

Re: Suche christliche Hilfsorganisation

Beitragvon schween am Mo 21. Mär 2011, 23:36

Das ist immer eine schwere Frage. Wer gestern gut und verantwortungsbewusst vor dem Herrn war, muss es nicht unbedingt morgen immer noch sein.

Auch will der Herr, dass der eine hier und der andere dort (auch mit Gaben) dient. Das kann für jeden unterschiedlich sein.
Hier solltet ihr euch unter Gebet führen lassen und im Heiligen Geist prüfen.
schween
 
Beiträge: 194
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 21:13
Wohnort: Gotha

Re: Suche christliche Hilfsorganisation

Beitragvon julikorn am Mi 23. Mär 2011, 08:54

Da stimme ich Dir zu. Ich kann es aber nur prüfen, wenn ich überhaupt solche Organisationen kenne. Darum habe ich mich an Euch gewandt, um überhaupt von der Existenz solcher Hilfsorganisationen zu erfahren. Bei Google habe ich da nix gefunden, außer katholisches.

Julia
julikorn
 
Beiträge: 6
Registriert: So 15. Mär 2009, 15:02

Re: Suche christliche Hilfsorganisation

Beitragvon schween am Mi 23. Mär 2011, 12:12

Mein Tipp wäre da mal auf: http://www.bruederbewegung.de/links.html zu schauen.

Auf den dort verlinkten Seiten sind widerum weitere Links zu anderen Seiten (Partnerprojekten etc.).
Da könnte schon einiges zu finden sein.

Ist aber alles nur unter Vorbehalt. Ich weiß nicht, was es da alles gibt und kann es nicht bewerten.
schween
 
Beiträge: 194
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 21:13
Wohnort: Gotha

Re: Suche christliche Hilfsorganisation

Beitragvon Robert am Di 29. Mär 2011, 14:41

Ich empfehele " Open Doors", sie setzen sich für gefangene , verfolgte Christen ein.
Liebe Grüße Robert
Robert
 
Beiträge: 226
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 11:40

Re: Suche christliche Hilfsorganisation

Beitragvon julikorn am Di 29. Mär 2011, 19:07

Vielen Dank für den Tipp. An Open doors haben wir auch schon öfters gespendet, weil wir Ihre Arbeit als wichtig ansehen.
Diesmal hatten wir uns überlegt, an eine Organisation zu spenden, die sich eher um Hungernde kümmert (auch ums leibliche Wohl), aber sowas gibts wohl im christlichen Sektor nicht.
Trotzdem vielen Dank,
Julia
julikorn
 
Beiträge: 6
Registriert: So 15. Mär 2009, 15:02

Re: Suche christliche Hilfsorganisation

Beitragvon Robert am Sa 9. Apr 2011, 10:38

Es gibt eine, leider charismatisch pfingstliche Org., Feed the hungry, von Lester Sumral USA ( Er ist verstorben, seine Kinder machen weiter.)
Mal googlen wie man spenden kann.
Liebe Grüße Robert
Robert
 
Beiträge: 226
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 11:40

Re: Suche christliche Hilfsorganisation

Beitragvon julikorn am Fr 15. Apr 2011, 19:54

Danke für den Tipp, werde gleich mal googlen.
Julia
julikorn
 
Beiträge: 6
Registriert: So 15. Mär 2009, 15:02


Zurück zu Aktuelles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron